Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Feuerwehreinsatz wegen giftgrüner Pfütze im Leipziger Clara-Zetkin-Park

Keine Gefährdung Feuerwehreinsatz wegen giftgrüner Pfütze im Leipziger Clara-Zetkin-Park

Eine leuchtend grüne Flüssigkeit hat am Dienstag für einen Feuerwehreinsatz in der Anton-Bruckner-Allee gesorgt. Die Einsatzkräfte entnahmen aus einer Pfütze am Clara-Zetkin-Park Proben, die mittlerweile als ungefährlich eingestuft werden konnten.

Die Feuerwehr hat die Pfütze am Nachmittag abgesperrt.

Quelle: Antje Henselin-Rudolph

Leipzig. Eine mittlerweile als ungefährlich eingestufte, giftgrüne Flüssigkeit hat am Dienstag für einen Feuerwehreinsatz in der Anton-Bruckner-Allee gesorgt. Nach Angaben aus der Leitstelle ging gegen 14 Uhr die Meldung ein, dass im Clara-Zetkin-Park eine auffällige Pfütze entdeckt wurde.

Feuerwehrkräfte sperrten den Bereich ab. Proben wurden entnommen und in ein Labor gebracht. Möglicherweise handelte es sich bei der Flüssigkeit, von der laut Polizei keine Gefahr ausging, um ein Kontrastmittel.

anzi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr