Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz wegen giftgrüner Pfütze im Leipziger Clara-Zetkin-Park
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Feuerwehreinsatz wegen giftgrüner Pfütze im Leipziger Clara-Zetkin-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 02.01.2018
Die Feuerwehr hat die Pfütze am Nachmittag abgesperrt. Quelle: Antje Henselin-Rudolph
Leipzig

Eine mittlerweile als ungefährlich eingestufte, giftgrüne Flüssigkeit hat am Dienstag für einen Feuerwehreinsatz in der Anton-Bruckner-Allee gesorgt. Nach Angaben aus der Leitstelle ging gegen 14 Uhr die Meldung ein, dass im Clara-Zetkin-Park eine auffällige Pfütze entdeckt wurde.

Feuerwehrkräfte sperrten den Bereich ab. Proben wurden entnommen und in ein Labor gebracht. Möglicherweise handelte es sich bei der Flüssigkeit, von der laut Polizei keine Gefahr ausging, um ein Kontrastmittel.

anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurioser Fall: Mit einem Bauzaun als Sichtschutz haben Unbekannte in der Silvesternacht einen Geldautomaten an einer Tankstelle in Leipzig aufgebrochen. Noch ist unklar, wie viel sie erbeuten konnten. Auf ihrer Flucht ließen sie aber Scheine zurück.

02.01.2018

Nach der Attacke auf einen Fan im Leipziger Haus Auensee akzeptiert Rapper Kollegah eine Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro. Einen Einspruch hatte die Verteidigung wieder zurückgezogen.

02.01.2018

In der Silvesternacht haben Unbekannte im Leipziger Haus des Jugendrechts Feuer gelegt - nun ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Mutmaßliche Linksautonome wollten damit Protest gegen die Institution ausdrücken.

02.01.2018