Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Flächenbrand nahe der Leipziger Messe: Dichter Qualm – Straße zeitweise gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Flächenbrand nahe der Leipziger Messe: Dichter Qualm – Straße zeitweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 24.08.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

 

Die Meldung sei gegen 12.53 Uhr eingegangen, so das Feuerwehr-Lagezentrum in Leipzig gegenüber LVZ-Online. Mit vier Löschfahrzeugen rückten dann die Freiwilligen Wehren Nord-Ost und Wiederitzsch aus, um die Flammen auf dem Ödland zu bekämpfen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer sich selbst entzündete. "Das war keine Brandstiftung", hieß es aus dem Lagezentrum.

Am Dienstag geriet ein Feld bei Döbeln in Brand. Dort musste wegen der starken Rauchentwicklung zeitweise die Autobahn 14 gesperrt werden.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er gab sich als Polizist aus und erschlich sich so das Vertrauen eines Rentners: Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr zückte ein unbekannter Mann in Gohlis-Süd einen gefälschten Polizei-Ausweis und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung eines 88-jährigen Rentners.

23.08.2014

Die Anzahl der Verkehrsunfälle mit schulpflichtigen Kindern ist erstmals wieder zurückgegangen. Nach dem Anstieg im vergangenen Jahr von 140 auf 172 wurde im Schuljahr 2013/2014 ein deutlicher Rückgang der Fallzahlen auf 108 registriert, teilte Polizeisprecher Andreas Loepki mit.

22.08.2014

Der Zuschaueransturm auf das Fußball-Spiel zwischen Gastgeber RB Leipzig und Erzgebirge Aue hat am Freitag zwischenzeitlich für erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Messestadt gesorgt.

22.08.2014
Anzeige