Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Flammen in Leipziger Gartensparte – Feuerwehr verhindert Brand im benachbarten Baumarkt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Flammen in Leipziger Gartensparte – Feuerwehr verhindert Brand im benachbarten Baumarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 19.01.2012
Zwei Lauben haben am Donnerstagmorgen im Leipziger Osten in Flammen gestanden. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Der Mieter habe deshalb den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte in der „Gartensparte Buren“ am Kohlweg den Brand an den beiden Gartenhäusern.

Gleich hinter dem Unglücksort befindet sich ein Baumarkt. Die Brandschützer konnten einen Übergriff der Flammen aber verhindern. Die genaue Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Polizei vermutet aber Brandstiftung.

Leipzig. Zwei Lauben haben am Donnerstagmorgen im Leipziger Osten in Flammen gestanden. Die Feuerwehr musste in die „Gartensparte Buren“ am Kohlweg dausrücken. Gleich hinter dem Unglücksort befindet sich ein Baumarkt. Die Brandschützer konnten einen Übergriff der Flammen aber verhindern.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Heck eines gestohlenen Autos hat die Leipziger Polizei Anfang Oktober einen Koffer mit Diebesgut gefunden. Das Fahrzeug war nach einem Wohnungseinbruch am 28. September entwendet worden.

18.01.2012

Mit einem Phantombild sucht die Kripo Leipzig nach einem unbekannten Mann, der Mitte des letzten Jahres eine 27-Jährige in Volkmarsdorf überfallen hat. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Überfall in der Nacht zum 29. Mai 2011 in der Hermann-Liebmann-Straße.

18.01.2012

Von Einbrechern heimgesucht worden sind am Dienstag drei Einfamilienhäuser in der Siedlung Grünau. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter in allen Fällen tagsüber ein.

18.01.2012