Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fluchtversuch bei Festnahme – 26-Jähriger stürzt aus dem Fenster und verletzt sich schwer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fluchtversuch bei Festnahme – 26-Jähriger stürzt aus dem Fenster und verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 07.10.2013
Ein Mann ist beim Versuch vor der Polizei zu flüchten, in Leipzig aus dem Fenster gestürzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Den Beamten lag ein Haftbefehl vom Amtsgericht Leipzig wegen Unterschlagung und Erschleichung von Leistungen vor.

Eigentlich sollte der 26-Jährige schon Ende August seine Strafe antreten, weil er Bewährungsauflagen nicht erfüllte. Das ignorierte er aber. Deshalb mussten die Beamten den Mann persönlich abholen. Als er versuchte, aus dem Fenster der ersten Etage zu flüchten, stürzte er ab, verletzte sich schwer am Rücken und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach Angaben der Polizei muss der Mann seine sechsmonatige Freiheitsstrafe antreten, sobald sich sein Gesundheitszustand gebessert hat.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 35-Jähriger ist am Sonnabend gegen 20 Uhr im Leipziger Zentrum von zwei Männern brutal geschlagen und getreten worden. Das Opfer hatte seine Täter kurz zuvor auf der Wiese vor der Thomaskirche kennengelernt und war mit ihnen gemeinsam ein Stück gelaufen.

07.10.2013

Mit 1,24 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer in der Nacht zum Montag von einem Feldweg nahe der Tauchaer Straße abgekommen. Der 24-Jährige krachte gegen 3 Uhr gegen Zaun und Tor eines Gartens.

07.10.2013

Die späte Kundschaft hatte nichts Gutes im Sinn: Zwei Männer betraten am Sonntagabend um 22.15 Uhr einen Spätverkauf in der Käthe-Kollwitz-Straße und bedrohten den 39-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer.

07.10.2013
Anzeige