Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Französischer Tourist fährt in Connewitz auf Wagen eines Pfälzers auf

Französischer Tourist fährt in Connewitz auf Wagen eines Pfälzers auf

Ein französischer Tourist ist mit seinem Fahrzeug am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Koburger Straße auf den Wagen eines 40-Jährigen aus Rheinland-Pfalz aufgefahren.

Leipzig. Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand aber ein Schaden von rund 6000 Euro. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Beide Männer waren auf der Wundtstraße/B 2 stadteinwärts unterwegs, fuhren dann bei der Abfahrt Koburger Straße/ Prinz-Eugen-Straße von der B 2 ab. Der Fahrer aus der Pfalz, der vor dem jungen Franzosen fuhr, bog verbotswidrig nach rechts auf die Prinz-Eugen-Straße ab.

Der 28-Jährige bemerkte dies scheinbar zu spät und knallte in den Vordermann. Gegen beide Fahrer wurde ein Verwarngeld in Höhe von 35 und 25 Euro verhängt.

midi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr