Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau bei Arbeitsunfall in Leipzig von Gabelstapler überrollt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau bei Arbeitsunfall in Leipzig von Gabelstapler überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 17.08.2016
Eine Frau wurde bei einem Arbeitsunfall von einem Gabelstapler erfasst. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zum Mittwoch ist eine Frau bei einem Arbeitsunfall im Leipziger Ortsteil Lindenthal schwer verletzt worden. Die 38-Jährige ging gegen 3.50 Uhr nach draußen, wo gerade ein 33-jähriger Mitarbeiter Fracht in einen Lkw verladen hatte. Laut Polizei setzte der Mann mit einem Gabelstapler zurück. Dabei übersah er die 38-Jährige und überrollte sie.

Die Mitarbeiterin wurde schwer verletzt. Sie musste mit einer offenen Fraktur im Unterschenkel und mehreren Brüchen im Oberschenkel in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei prüft nun, ob ein Verstoß gegen Bestimmungen des Arbeitsschutzes zu dem Unfall geführt hat und ob wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt werden muss.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann hat einen Einbrecher auf einem Firmengelände gestellt und ihm den Fluchtweg versperrt. Der Täter konnte dennoch entwischen.

17.08.2016

Die Leipziger Feuerwehr musste von Dienstagabend bis Mittwochmorgen zu mehren Bränden in Leipzig ausrücken. Unter anderem gingen zwei Oberklasse-Fahrzeuge in Flammen auf. Auch brannten mehrere Gartenlauben aus.

17.08.2016

Wenige Stunden nachdem ein Krad-Fahrschüler in Eutritzsch von einer Autofahrerin angefahren wurde, kam im Leipziger Stadtteil ein anderer zu Fall.

17.08.2016
Anzeige