Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau fährt 31-Jährige an und flieht vom Leipziger Burgplatz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau fährt 31-Jährige an und flieht vom Leipziger Burgplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 14.06.2018
Eine Unbekannte hat am Mittwochmorgen eine 31-Jährige auf dem Burgplatz in Leipzig mit dem Fahrrad angefahren und leicht verletzt, dann ist sie geflohen (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 31-Jährige ist am Mittwochmorgen gegen neun Uhr von einer anderen Radfahrerin auf dem Burgplatz in Leipzig angefahren und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verließ die Unfallverursacherin den Ort und fuhr weiter.

Die leicht verletzte 31-Jährige beschrieb das Rad der Verursacherin als 28-Zoll-Damenfahrrad mit einem Kindersitz. Das Opfer wurde mit leichten Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ihr Fahrrad wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Nun ermittelt die Verkehrspolizei Leipzig gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zu der Frau machen können, melden sich in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch unter (0341) 25 52 851.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwoch hat es in Leipzig mehrere Überfälle von Radfahrern auf Fußgänger gegeben. Ein 19-Jähriger wurde dabei mit einem Messer bedroht. Einer 18-Jährige wurde der Stoffbeutel weggerissen.

15.06.2018

Am Mittwochnachmittag haben sich zwei Leipziger gestritten: Ein Mann wollte seine Hecke schneiden, sein Nachbar fühlte sich gestört. Dann warf er Blumentöpfe auf den Gärtner.

14.06.2018

Ein 22-Jähriger hat sich beim Radfahren in einem Fahrrad-Parcours in Leipzig schwer am Kopf verletzt und musste auf die Intensivstation gebracht werden. Der Mann wollte mit seinem Rad über eine Absprungschanze springen.

14.06.2018
Anzeige