Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau in Leipzig tot aufgefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau in Leipzig tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 07.03.2016
In Liebertwolkwitz wurde eine Frau tot aufgefunden. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Eine 60-jährige Frau ist am Montag tot im Kellergang ihres Hauses in Liebertwolkwitz gefunden worden. Wie die Polizei auf LVZ-Anfrage mitteile, wurde der Leichnam gegen 12.50 Uhr in der Oberholzstraße entdeckt. Ein Notarzt alarmierte die Polizei. Erste Anzeichen deuteten darauf hin, dass die Frau stürzte und dann ihren schweren Verletzungen erlag.

Konkrete Hinweise, dass sie einem Verbrechen zum Opfer fiel, liegen den Angaben zufolge bislang nicht vor. Derzeit könne eine Straftat aber nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden, so Behördensprecherin Katharina Geyer. Der Leichnam wurde zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht.

F.D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes ist der gesamte S-Bahn-Verkehr in Leipzig gut eine Stunde lang eingestellt worden. An der Station Hauptbahnhof-Tief wurde am Freitag gegen 18.40 Uhr eine Tasche entdeckt, berichtete der Sprecher der Bundespolizei, Jens Damrau. Mittlerweile konnte Entwarnung gegeben werden.

04.03.2016

Ein betrunkener 29-Jähriger ist am Donnerstagabend in Leipzig-Grünau auf einen 48-jährigen Hundebesitzer losgegangen. Der Täter versuchte, den Golden Retriever abzuleinen, und warf dem Halter vor, das Tier zu quälen. Dann schlug er auf den 48-Jährigen ein.

04.03.2016

Wie im Krimi: Unbekannte haben zwischen Dienstag und Donnerstag ein Juwelier-Geschäft in Leipzig-Gohlis bestohlen. Sie schlugen vom leerstehenden Nachbargeschäft aus ein Loch durch die Wand über der Schmuckauslage.

04.03.2016
Anzeige