Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau schlägt Mann in Leipzig-Lindenau Bierflasche über den Kopf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau schlägt Mann in Leipzig-Lindenau Bierflasche über den Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 03.06.2016
Die Frau schlug dem Mann mit einer Bierflasche über den Kopf. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 43-Jährige hat am Donnerstagabend einem ihrer Bekannten in Leipzig-Lindenau eine Bierflasche über den Kopf geschlagen. Nach Angaben der Polizei handelte die Frau offenbar aus Wut. Der 39-Jährige erlitt eine Nasenbeinfraktur und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zuvor hatte der Mann mit zwei Freunden in einem Innenhof in der Lützner Straße gesessen und dort Alkohol getrunken. Die Frau sei dazu gekommen und habe nach Aussage der Männer einen Streit begonnen. Dieser endete mit dem Schlag mit der Bierflasche. Die Frau lief davon, wurde aber von dem 39-jährigen Geschlagenen verfolgt und zurückgebracht. Anschließend rief dieser die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass alle Beteiligten alkoholisiert waren. Sie ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 28-Jähriger ist am Donnerstagabend randalierend durch Leipzig-Thekla gezogen. Erst beschädigte er mehrere Autos und Zäune. Dann versuchte er in ein Haus einzudringen und biss dem Besitzer in den Bauch.

04.06.2016

Zwei junge Asylsuchende sind am Donnerstagabend in einer Unterkunft in Leipzig-Connewitz in einen Streit geraten. Zunächst schlugen die beiden mit Fäusten aufeinander ein. Dann ging einer der Jungen mit dem Holz eines Lattenrosts  und einem Stein auf den anderen los. Eine Betreuerin griff ein und wurde dabei verletzt.

03.06.2016

Überfall am Überweisungsautomaten: In einer Sparkassen-Filiale in Leipzig ist eine 60-Jährige von einem Räuber bedrängt worden. Mit der Gegenwehr der Frau hatten die Täter offenbar nicht gerechnet.

03.06.2016
Anzeige