Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Leipzig – vier weitere Personen verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Leipzig – vier weitere Personen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 22.12.2015
Bei einem Brand im Leipziger Zentrum ist eine Frau am Dienstagabend ums Leben gekommen. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Tragisches Unglück am Dienstagabend im Leipziger Zentrum: Bei einem Wohnungsbrand am Roßplatz ist eine Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt und mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Uniklinik eingeliefert werden, wie die Feuerwehr gegenüber LVZ.de mitteilte.

Nach Angaben der Polizei ist die Frau 78 Jahre alt gewesen. Das Übergreifen der Flammen auf andere Teile des Hauses konnte verhindert werden. Die vier Verletzten hätten sich während des Brandes nicht in der Wohnung befunden. Der Rauch im Treppenhaus sei aber so stark gewesen, dass das Gebäude zwischenzeitlich evakuiert werden musste.

Inzwischen ist das Feuer gelöscht und die Betroffenen durften zurück in ihre Wohnungen. Die Einsatzkräfte waren gegen 19.30 Uhr mit zwei Löschzügen und 40 Personen zu dem Gebäude am Roßplatz ausgerückt.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.  

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Ladendiebe wurden von der Security in den Höfen am Brühl beim Stehlen von Alkohol beobachtet. Darauf angesprochen, flüchteten die Täter erst. Als sie gestellt waren, beleidigten sie die Mitarbeiter. Einer der Diebe soll sich selbst Verletzungen zugefügt haben.

22.12.2015

64 Strohballen haben am Rande Leipzigs lichterloh gebrannt. Dadurch wurde ein Generator beschädigt. Der Zaun einer Pferdekoppel war in der Folge ohne Strom. Den Tieren geschah jedoch nichts.

22.12.2015

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn im Zentrum Süd-Ost sind am Montagabend zwei Frauen verletzt worden.

22.12.2015
Anzeige