Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau vertreibt vier Räuber in der Leipziger Innenstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau vertreibt vier Räuber in der Leipziger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 02.06.2016
Eine Frau hat am Mittwochabend vier Männer in die Flucht geschlagen, die versuchten hatten, sie auszurauben (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Frau hat am Mittwochabend vier Männer in die Flucht geschlagen, die versuchten hatten, sie auszurauben. Gegen 23.10 Uhr kreisten die Täter die Dame in der Goethestraße ein und versuchten, ihr die Handtasche zu stehlen. Doch das vermeintliche Opfer trat nach Angaben der Polizei so wild um sich, dass die Männer schließlich von ihr abließen und in unbekannte Richtung flüchteten. Auch die Frau verschwand danach.

Ein 19- und ein 31-Jähriger beobachteten das Geschehen und meldeten den Vorfall einer Polizeistreife. Eine Suche nach den vier Männern blieb allerdings erfolglos. Die Beamten eröffneten eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl gegen Unbekannt und nahmen die Ermittlungen auf.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Männer haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann in der Eisenbahnstraße bestohlen. Unter dem Vorwand, ihm einen Geldautomaten zeigen zu wollen, führten sie ihn durch das Viertel und entwendeten seine Wertsachen.

02.06.2016

Zu Bränden in zwei Wohnhäusern und einem Studentenwohnheim musste die Feuerwehr am Mittwoch in Leipzig ausrücken. Ein 58-Jähriger wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

02.06.2016

Ein 82-Jähriger hat am Dienstag mit einem Gasbrenner die Feuerwehr in Plaußig-Portitz auf Trab gehalten. Der ältere Mann wollte mit den Flammen Unkraut vernichten – stattdessen fingen eine Hecke, ein Zaun und Bäume Feuer. Seine Frau musste in eine Klinik gebracht werden.

01.06.2016
Anzeige