Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frau wird im Leipziger Zentrum das Handy gestohlen – Ehemann nimmt Verfolgung auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frau wird im Leipziger Zentrum das Handy gestohlen – Ehemann nimmt Verfolgung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 23.08.2011
Auf das Handy einer Frau hatten es am Montag drei Täter im Leipziger Zentrum abgesehen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Kurz darauf stellte sie fest, dass ihr Mobiltelefon fehlte.

Der Ehemann der Frau verfolgte die flüchtenden Täter und konnte sie außerhalb des Geschäftes einholen. Er entriss einem Dieb das Telefon, es fiel dabei zu Boden. Bevor das kriminelle Trio ohne Handy in Richtung Mädlerpassage davonlief, schlug einer der Täter dem Ehemann mehrmals ins Gesicht.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Unachtsamkeit hat am Montag ein Dieb in Leipzig-Möckern genutzt. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, entwendete der Täter zwischen 10.30 und 12 Uhr die Geldbörse eines Taxifahrers.

23.08.2011

Ein unschönes Erwachen gab es am Montag für ein Ehepaar im Leipziger Stadtteil Mockau: In der Nacht war ein Einbrecher in ihr Einfamilienhaus an der Stralsunder Straße eingedrungen.

23.08.2011

[gallery:500-1124360245001-LVZ] Radefeld/Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall in Radefeld in der Nähe von Schkeuditz ist am Montagnachmittag ein 25-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

23.08.2011
Anzeige