Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frauenleiche in Leipziger Südvorstadt gefunden – Polizei schließt Verbrechen nicht aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frauenleiche in Leipziger Südvorstadt gefunden – Polizei schließt Verbrechen nicht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 10.10.2013
In diesem Haus in der Leipziger Kantstraße wurde die tote Frau offenbar gefunden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Frau war am Morgen offenbar in einer Wohnung in der Kantstraße gefunden worden.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten stundenlang vor Ort. Am Nachmittag legten Trauernde Blumen und Kerzen vor dem Haus nieder.

Der Leipziger Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz sagte am Nachmittag: „Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir derzeit noch keine Einzelheiten mitteilen.“ Auch die Identität der Verstorbenen müsse zunächst sicher geklärt werden. Weitere Angaben zu der Frau und den genaueren Umständen machten die Behörden zunächst nicht.

Erst in der vergangenen Woche hatten Polizeibeamte die Leiche einer 86-Jährigen im Stadtteil Plagwitz gefunden.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_27827]

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch einmal musste das Landgericht gestern den erschütternden Fall um die Ermordung eines 42-jährigen Leipzigers aufrollen, dessen tief gefrorene Leiche am 8. Februar 2012 in einer Papiertonne in Volkmarsdorf entdeckt wurde.

10.10.2013

Weil er eine rote Ampel missachtet hat, ist ein Lkw-Fahrer am Dienstagabend in Leipzig-Großzschocher mit zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden nach Polizeiangaben zwei Personen verletzt, eine von ihnen schwer.

09.10.2013

Mit einem gestohlenen Motorrad hat ein 32-Jähriger in Leipzig-Schönefeld am Dienstagmittag einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann in einer Kurve auf der Zeumerstraße in den Gegenverkehr und stieß mit einem Kleintransporter zusammen.

09.10.2013
Anzeige