Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frei laufender Rottweiler attackiert 24-Jährigen - Besitzer bringt Tier nicht unter Kontrolle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frei laufender Rottweiler attackiert 24-Jährigen - Besitzer bringt Tier nicht unter Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 19.11.2012
Rottweiler (Archivbild) Quelle: Ralf Zweynert
Anzeige
Leipzig

Das Tier des jungen Mannes und der Rottweiler spielten miteinander. Als die Hunde begannen, sich zu attackieren, zog der Besitzer sein angeleintes Tier weg. Der Halter des Kampfhundes versuchte seinerseits diesen am Halsband festzuhalten, was nicht gelang.

Das Tier ging daraufhin auf den 24-Jährigen los und biss ihn ins Schienbein. Anschließend rannte der Hund wieder zu seinem Besitzer und dessen Frau zurück. Beide flüchteten, wurden jedoch von einem Bekannten des Opfers beobachtet. Die Polizei konnte den 63-jährigen Halter anschließend stellen. Der Angegriffene musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unerwartete Wende im Prozess um die zerstückelte Leiche vom Elsterbecken: Der angeklagte Benjamin H. gibt sein Schweigen vor der Schwurgerichtskammer des Leipziger Landgerichts auf.

19.11.2012

Die seit Mittwoch vermisste 55-Jährige aus dem Leipziger Stadtteil Paunsdorf ist am Wochenende gefunden worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.

19.11.2012

Bei einem Unfall im Landkreis Nordsachsen ist am Sonntag ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Mit seinem Wagen war er zwischen den Schönwölkauer Ortsteilen Luckowehna und Hohenroda in einer Kurve ins Schleudern gekommen und hatte dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wie die Polizei in Leipzig am Montagmorgen mitteilte.

19.11.2012
Anzeige