Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frontalzusammenstoß auf der Dübener Landstraße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frontalzusammenstoß auf der Dübener Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 20.12.2016
In der sogenannten „Silo-Kurve“ auf der Dübener Landstraße stießen am Dienstagmorgen zwei Autos zusammen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Eilenburg

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls musste die Dübener Landstraße am Dienstag für mehrere Stunden gesperrt werden: Weil eine 49-jährige Autofahrerin in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet, stieß sie mit einem Autofahrer frontal zusammen.

Die 49-Jährige fuhr am Dienstagmorgen um 5.25 Uhr aus Richtung Bad Düben nach Eilenburg, in der sogenannten „Silo-Kurve“ kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein ihr entgegenkommender ebenfalls 49-jähriger Autofahrer konnte nicht ausweichen.

Beide Fahrzeugführer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 20-jährige Beifahrer des 49-Jährigen wurde ebenfalls verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wird der aus dem Unfall entstandene Sachschaden auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ringe, Ketten, Armreife und Ohrringe aus Gold und mit Perlen: Die Polizei sucht nach entwendetem Schmuck im Wert von 30.000 Euro. Die Stücke wurden bei einem Einbruch gestohlen.

20.12.2016

Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt am Montagabend reagieren auch die Behörden in Leipzig mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen. Polizeipräsident Bernd Merbitz erklärte aber: "Es besteht kein Grund zur Panik".

20.12.2016

Am Montagabend ist die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in der Kurt-Eisner-Straße ausgerückt. Zwei Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

20.12.2016
Anzeige