Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Frontalzusammenstoß in Leipzig-Volkmarsdorf – 71-jährige Fahrerin schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Frontalzusammenstoß in Leipzig-Volkmarsdorf – 71-jährige Fahrerin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.07.2013
Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Ein 49-Jähriger hatte von der Hermann-Liebmann-Straße kommend mit seinem Wagen links in die Eisenbahnstraße abbiegen wollen. Weil er das entgegenkommende Fahrzeug übersah, kam es zur Kollision.

Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2560739664001-LVZ] Leipzig. Ein 51-jähriger Leipziger ist am Montagabend im Stadtteil Schönefeld-Ost bei einem Straßenbahnunfall schwer verletzt worden.

23.07.2013

Das Verfahren gegen ihn läuft, der Grund dafür ist ebenso simpel wie umstritten: Weil derartige Geräte auf GPS-Basis auch vor Blitzern warnen, sind sie laut Straßenverkehrsordnung (StVO) verboten - auch wenn die Politik seit Jahren darüber debattiert.

17.07.2015

Bei einem Brand im Leipziger Westen ist am Sonntagabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Rettungskräfte gegen 22 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Engertstraße im Stadtteil Lindenau gerufen, weil aus einer Einraumwohnung in der ersten Etage Rauchschwaden ins Freie drangen.

22.07.2013
Anzeige