Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fünf Autos im Leipziger Stadtgebiet gestohlen – Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro

Fünf Autos im Leipziger Stadtgebiet gestohlen – Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro

Fünf Fahrzeuge sind in den vergangenen Tagen im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 30.000 Euro.

Voriger Artikel
41-jähriger Autofahrer bei Unfall in Leipzig-Kleinzschocher verletzt
Nächster Artikel
Dieb wird in Leipzig-Paunsdorf von Autobesitzer auf frischer Tat ertappt

(Symbolbild)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Der erste Fall ereignete sich am Samstag zwischen 18 und 22 Uhr. In der Schletterstraße (Leipzig-Mitte) wurde ein schwarzer Skoda mit dem Kennzeichen L-OE 146 entwendet. Der Schaden beträgt 12.000 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Wagen in der Südvorstadt gestohlen. In der Alfred-Kästner-Straße bemerkte der Fahrzeughalter am Sonntagvormittag, dass sein VW nicht mehr dort stand, wo er ihn abgestellt hatte. Der Pkw hat das Kennzeichen L-JA 1613. Dem Halter entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro.

In der Arthur-Hoffmann-Straße wurde zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 18.30 Uhr, ein silberner Skoda gestohlen, der das Kennzeichen L-PU 7722 trägt. In diesem Fall ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt.

Zwischen Donnerstag und Sonntag wurde in der Unteren Eichstädtstraße/Holzhäuser Straße (Stötteritz) ein grauer Skoda gestohlen. Die 38-jährige Besitzerin hatte ihr Fahrzeug mit dem Kennzeichen L-HW 3641 ordnungsgemäß geparkt. Der Schaden beträgt hier 4600 Euro.

Der letzte Fall ereignete sich zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Freitag, 13.30 Uhr, in der Hamburger Straße in Eutritzsch. Unbekannte entwendeten hier einen grauen Skoda Kombi mit dem Kennzeichen L-HU 6070 im Wert von 9000 Euro.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr