Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fünf Männer bedrohen weitere Personengruppe mit Messer

In Leipzig-Plagwitz Fünf Männer bedrohen weitere Personengruppe mit Messer

In Plagwitz haben mehrere Männer am Samstagmorgen versucht, eine weitere Gruppe zu berauben. Dabei zogen sie ein Messer und warfen mit Flaschen und Steinen.

In Plagwitz haben mehrere Männer am Samstagmorgen versucht, eine weitere Gruppe zu berauben. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Am Samstagmorgen hat eine Gruppe von fünf Personen versucht, vier weitere Männer auszurauben. Laut Polizei hatten die Täter gegen 5.20 Uhr in der Merseburger Straße probiert, mit ihren Opfern freundschaftlich in Kontakt zu treten, wollten ihnen später aber ein Smartphone stehlen. Daraufhin gab es eine Diskussion, bei der die fünf Männer aggressiv wurden und einer schließlich ein Küchenmesser zog. Während sich die andere Gruppe zurückzog, wurde diese mit Steinen und Flaschen beworfen.

Als die Polizei eintraf, fand sie unter einem geparkten Auto ein Küchenmesser, das einer der Täter zuvor offenbar weggeworfen hatte. Die 26, 32 und 30 Jahre alten Männer müssen sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Nötigung verantworten.

luc

51.330793 12.333739
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr