Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fünf Männer bedrohen weitere Personengruppe mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fünf Männer bedrohen weitere Personengruppe mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 19.09.2016
In Plagwitz haben mehrere Männer am Samstagmorgen versucht, eine weitere Gruppe zu berauben. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Samstagmorgen hat eine Gruppe von fünf Personen versucht, vier weitere Männer auszurauben. Laut Polizei hatten die Täter gegen 5.20 Uhr in der Merseburger Straße probiert, mit ihren Opfern freundschaftlich in Kontakt zu treten, wollten ihnen später aber ein Smartphone stehlen. Daraufhin gab es eine Diskussion, bei der die fünf Männer aggressiv wurden und einer schließlich ein Küchenmesser zog. Während sich die andere Gruppe zurückzog, wurde diese mit Steinen und Flaschen beworfen.

Als die Polizei eintraf, fand sie unter einem geparkten Auto ein Küchenmesser, das einer der Täter zuvor offenbar weggeworfen hatte. Die 26, 32 und 30 Jahre alten Männer müssen sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Nötigung verantworten.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Samstag wurde in Leipzig das Auto von AfD-Sprecherin Frauke Petry angezündet. Inzwischen steht die Rechtspopulistin deshalb unter Polizeischutz.

19.09.2016

Unbekannte haben am Wochenende in der stillgelegten Propsteikirche in Leipzig eine Glocke gestohlen. Das schwere Bronze-Stück war für den Glockenturm der neu errichteten St.-Trinitatis-Kirche vorgesehen. Auch 17 Orgelpfeifen verschwanden.

18.09.2016

Schwer verletzt wurde ein Taxifahrer bei einer Kollision mit einer Straßenbahn der Linie 15 am Wochenende im Leipziger Westen. Der Mann wollte an einer Stelle wenden, an welcher das nicht erlaubt war. Bei dem Unfall erlitt er mehrere Knochenbrüche und wurde in seinem Wagen eingeklemmt.

18.09.2016
Anzeige