Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fünf Personen klettern in Leipzig auf Baukran – Polizei greift ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fünf Personen klettern in Leipzig auf Baukran – Polizei greift ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 08.11.2016
Mehrere Personen sind in der Nacht zu Dienstag im Leipziger Zentrum-Südosten auf einen Baukran geklettert. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Straße des 18. Oktober sind in der Nacht zu Dienstag fünf Personen auf einen Baukran geklettert. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um eine 19 und zwei 20 Jahre alte Frauen und einen 23-jährigen und einen 25-jährigen Mann. Gegen 1.50 Uhr entdeckten Polizeibeamte das Quintett. Nach einer Aufforderung durch die Beamten verließen die jungen Erwachsenen den Baukran wieder. Warum die Fünf in der Dunkelheit in luftige Höhen kletterten, ist noch unklar. Die Gruppe muss sich nun allerdings wegen Hausfriedensbruch verantworten.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Lindenau hat ein Unbekannter ein Rentnerpaar um eine vierstellige Summe betrogen. Er hatte bei den Senioren geklingelt und vorgegeben, für die Rundfunkgebühren zuständig zu sein.

08.11.2016

Das Motiv für den Überfall einer Horde Vermummter auf ihre Musik-Kneipe „Vmax“ in Leipzig-Connewitz kennt die einstige Inhaberin noch immer nicht. „Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten“, sagte die 30-Jährige am Dienstag als Zeugin am Leipziger Amtsgericht. Mehr als drei Jahre nach Stein- und Flaschenwürfen begann der Prozess.

08.11.2016

Wegen eines Feueralarms ist am Dienstagabend das Fernsehprogramm des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) unterbrochen worden. Statt des normalen TV-Programms wurde ein Standbild gesendet. Laut MDR war ein Schmorbrand für den Alarm verantwortlich.

08.11.2016
Anzeige