Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fußball-Fan in Haft: 22-Jähriger versucht, Schal von RB Leipzig zu klauen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fußball-Fan in Haft: 22-Jähriger versucht, Schal von RB Leipzig zu klauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 25.08.2014
eipzig

Das Vorhaben scheiterte, weil zwei couragierte Mitfahrer zur Hilfe eilten.

Nach dem versuchten Raub stellte die Polizei den Täter in Leipzig-Schönau. Der 22-Jährige war in der Vergangenheit mit ähnlichen Straftaten schon öfter in Erscheinung getreten. Der zuständige Staatsanwalt erwirkte nun beim Amtsgericht einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Seit Freitag sitzt er im Leipziger Gefängnis.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf eine Straßenbahn der Linie 15 sind am Samstag im Stadtteil Reudnitz-Thonberg mehrere Schüsse abgegeben worden. Gegen 13.45 Uhr gingen dabei vier Scheiben zu Bruch.

25.08.2014

Im Leipziger Südwesten sind Wahlplakate der Linkspartei heruntergerissen und mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert worden. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Sonntag.

25.08.2014

Sie hatten es auf Hochprozentiges abgesehen: Unbekannte Diebe haben am Wochenende im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig kistenweise Spirituosen aus einem abgestellten Lastwagen gestohlen.

25.08.2014