Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fußball-Fan in Haft: 22-Jähriger versucht, Schal von RB Leipzig zu klauen

Fußball-Fan in Haft: 22-Jähriger versucht, Schal von RB Leipzig zu klauen

Ein 22-jähriger Leipziger ist im Umfeld von Fußballspielen wiederholt wegen versuchten Raubs aufgefallen und muss nun hinter Gitter. Laut Polizeiangaben hatte der Mann am 4. Mai 2014 in der Straßenbahnlinie 15 versucht, einem damals 18-jährigen RB-Fan den Schal zu klauen.

eipzig. Das Vorhaben scheiterte, weil zwei couragierte Mitfahrer zur Hilfe eilten.

Nach dem versuchten Raub stellte die Polizei den Täter in Leipzig-Schönau. Der 22-Jährige war in der Vergangenheit mit ähnlichen Straftaten schon öfter in Erscheinung getreten. Der zuständige Staatsanwalt erwirkte nun beim Amtsgericht einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Seit Freitag sitzt er im Leipziger Gefängnis.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr