Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fußgänger greift in Lößnig Radfahrer an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fußgänger greift in Lößnig Radfahrer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 22.12.2009
Anzeige
Leipzig

Dort traten mehrere Pärchen aus einer Gartenanlage auf den Weg. Kurz nachdem der Mann die Gruppe passiert hatte, schrie eine Frau aus bisher ungeklärten Gründen auf.

Dies veranlasste den Radfahrer, die Gruppe anzulächeln. Der Partner der Frau fühlte sich dadurch provoziert und verfolgte den Mann. Es kam zu einem Handgemenge und der Ehemann schlug seinem Opfer ins Gesicht. Wegen einer leichten Verletzung musste der Radfahrer in der Augenklinik behandelt werden.

Ob der Angreifer alkoholisiert war, ist der Polizei bisher nicht bekannt.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Leipziger haben am Sonntagnachmittag verhindert, dass einer 66-Jährigen die Handtasche geraubt wurde. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stieg die Frau gegen 16 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Wahrener Rathaus aus der Bahn.

21.12.2009

Vier Männer sind am Samstagabend in einer Wohnung in Grünau von Unbekannten überfallen worden. Laut Polizeiangaben wurden ihnen ihre Mobiltelefone sowie ihre Geldbörsen geraubt.

21.12.2009

Kurz vor dem Heiligen Abend haben sich drei Unbekannte Sonntagnacht an einem Weihnachtsbaumverkauf in Gohlis bereichert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, pirschten sich die Täter gegen Mitternacht an die eingezäunte Verkaufsfläche eines Christbaumhändlers am Kirchplatz heran.

21.12.2009
Anzeige