Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fußgänger greift in Lößnig Radfahrer an

Fußgänger greift in Lößnig Radfahrer an

Ein Fußgänger hat sich am Montagabend in Lößnig mit einem Radfahrer geprügelt. Nach Polizeiangaben fuhr der 35-jährige Radler auf einem Fuß- und Fahrradweg zwischen der Siegfriedstraße und der Dankwartstraße.

Leipzig. Dort traten mehrere Pärchen aus einer Gartenanlage auf den Weg. Kurz nachdem der Mann die Gruppe passiert hatte, schrie eine Frau aus bisher ungeklärten Gründen auf.

Dies veranlasste den Radfahrer, die Gruppe anzulächeln. Der Partner der Frau fühlte sich dadurch provoziert und verfolgte den Mann. Es kam zu einem Handgemenge und der Ehemann schlug seinem Opfer ins Gesicht. Wegen einer leichten Verletzung musste der Radfahrer in der Augenklinik behandelt werden.

Ob der Angreifer alkoholisiert war, ist der Polizei bisher nicht bekannt.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr