Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fußgänger in Leipzig-Thekla von betrunkenem Mopedfahrer erfasst – Intensivstation
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fußgänger in Leipzig-Thekla von betrunkenem Mopedfahrer erfasst – Intensivstation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 24.08.2012
Anzeige

Bei dem Zusammenstoß wurde der Rentner schwer verletzt und musste auf die Intensivstation gebracht werden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag ereignete sich der Unfall nahe der Kreuzung Sosaer/Seiffener Straße.

Der 30-jährige Mopedfahrer kam bei der Kollision zu Fall und wurde leicht verletzt. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte 1,12 Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde eingezogen und die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An seinem Moped entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Zur Galerie
Leipzig. Beim Überqueren der Rostocker Straße in Leipzig-Thekla ist ein 67-jähriger Fußgänger am späten Donnerstagabend von einem betrunkenen Mopedfahrer erfasst worden. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rentner schwer verletzt und musste auf die Intensivstation gebracht werden. Der 30-jährige Mopedfahrer hatte 1,12 Promille Alkohol im Blut.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Opel Corsa steht im Winkel von 90 Grad zur Straße mit dem Heck an einem Baum, Äste sind um das Fahrzeug verteilt, der Fahrer steigt aus dem Pkw mit einem Starterkabel in der Hand und bittet die Beamten „nun endlich um Starthilfe“.

23.08.2012

Ein Motorradfahrer hat am Donnerstagmorgen im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld einen Fußgänger gestreift und ist dabei gestürzt. Der 56-Jährige war gegen fünf Uhr auf der Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Friedrich-List-Platz unterwegs.

23.08.2012

Der Ladendetektiv eines Supermarkts hat in Leipzig-Möckern zwei Diebe erwischt und ist damit auf eine Bande gestoßen, die bereits Waren im vierstelligen Bereich gestohlen hat.

23.08.2012
Anzeige