Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fußgänger in Leipzig von Auto angefahren

Schwere Verletzungen Fußgänger in Leipzig von Auto angefahren

Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag ein Fußgänger schwer verletzt worden. Ein Autofahrer erfasste den 59-Jährigen, als dieser gerade die Bornaische Straße in Connewitz überqueren wollte.

Im Leipziger Süden ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen (Symbolfoto).

Quelle: dpa

Leipzig. Im Leipziger Süden ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 51-jähriger Autofahrer wollte von der Wiedebachstraße nach links auf die Bornaische Straße abbiegen. Dabei erfasste er einen Fußgänger, der diese gerade überqueren wollte.

Der 57-jährige Fußgänger wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.

Zwei Zeuginnen alarmierten die Rettungskräfte. Der Autofahrer hat sich nach Angaben der Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. An seinem Wagen entstand nur geringer Sachschaden.

Von luc

Leipzig, Bornaische Straße 51.308955294887 12.37568717135
Leipzig, Bornaische Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr