Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fußgänger und Motorradfahrer werden bei Verkehrsunfällen in Leipzig verletzt

Fußgänger und Motorradfahrer werden bei Verkehrsunfällen in Leipzig verletzt

Zwei Motorradfahrer und ein Fußgänger sind am Dienstag in Leipzig von Autos angefahren worden und mussten anschließend in Krankenhäuser eingeliefert werden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Voriger Artikel
Junge Frau wird von Jugendlichen in Leipzig-Schleußig überfallen und ausgeraubt
Nächster Artikel
Ladendieb wirft mit Laptop nach Kaufhausdetektiven in Leipzig-Grünau

Alle Verletzten mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Archivbild)

Quelle: André Kempner

Leipzig. So befuhr ein 18-Jähriger gegen 12.30 Uhr die Georg-Schumann-Straße in stadtauswärtiger Richtung. Als er nach rechts in die Breitenfelder Straße abbiegen wollte, übersah er einen 69-Jährigen, der gerade die Straße überqueren wollte. Der Senior wurde angefahren und musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Übersehen und Vorfahrt missachtet - zwei Motorradfahrer von Autos angefahren

In einem weiteren Fall befuhr ein 33-jähriger Kradfahrer gegen 14 Uhr die Richard-Lehmann-Straße in Richtung der Karl-Liebknecht-Straße. Eine 53-Jährige, die aus der Bernhard-Göring-Straße kam, missachtete die Vorfahrt des Mannes und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.

In der Wichernstraße im Stadtteil Anger-Crottendorf übersah eine 31-Jährige beim Wenden einen Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn. Ihr Fahrzeug kollidierte mit dem Motorrad des 47-Jährigen. Der Mann stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Auch er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen beträgt etwa 3000 Euro.

Johannes Angermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr