Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fußgängerin an Leipziger Bushaltestelle von Auto angefahren
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Fußgängerin an Leipziger Bushaltestelle von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 11.09.2017
In Leipzig ist eine Frau beim Warten auf den Bus von einem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Tragischer Unfall in Leipzig-Wiederitzsch: Eine 65 Jahre alte Fußgängerin ist am Sonntag an der Bushaltestelle Delitzscher Landstraße in Leipzig von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer sei alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei in Leipzig mit. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Der 39-Jährige verlor gegen 14.40 Uhr beim Linksabbiegen von der Podelwitzer Straße auf die Delitzscher Landstraße die Kontrolle und prallte gegen ein Verkehrsschild. Anschließend schleuderte das Auto auf den Gehweg und erfasste die Frau frontal. Danach stieß es gegen einen Baum.

Die Fußgängerin wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls in eine Klinik. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

jhz/luc (mit dpa)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Gohlis-Süd ist am frühen Sonntagmorgen eine 35-Jährige durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.

10.09.2017

Brandstifter haben am späten Samstagabend im Stadtteil Leutzsch ein leerstehendes Gebäude angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

10.09.2017

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Freitag auf dem Leipziger Innenstadtring ist einer des Tresenchefs des Leipziger Volkshauses tödlich verunglückt. Die Szene-Kneipe bleibt deshalb am Samstag geschlossen.

10.09.2017
Anzeige