Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Garagenbrand in Leipzig-Nord – US-Sportwagen geht in Flammen auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Garagenbrand in Leipzig-Nord – US-Sportwagen geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 09.04.2015
Anzeige

 

Als die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen eintraf, waren große Teile von Gebäude und Pontiac Firebird bereits schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Kameraden konnten die Rest schnell löschen, zum Teil musste Dämmmaterial von Decke und Wänden entfernt werden, heißt es.  

Zur Galerie
Leipzig. Im Stadtteil Mockau-Süd ist am Donnerstagmorgen eine Garage samt geparktem US-Sportwagen in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Rettungskräfte gegen 0.15 Uhr zum Brandort an der Friedrichshafener Straße gerufen. Als sie eintrafen, waren große Teile von Gebäude und Pontiac Firebird bereits schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Der entstandene Schaden soll etwa 10.000 Euro betragen. Experten der Polizei haben ihre Untersuchungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll die Garage bereits seit längerer Zeit nach einem Einbruch offen gestanden haben. Zudem soll der Besitzer von Gebäude und Fahrzeug verstorben sein.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Prozess gegen einen Notarzt aus Leipzig endete am Mittwoch mit Freispruch vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung eines Patienten. Das Amtsgericht folgte damit der Ansicht der Verteidigung; die Anklagebehörde indes hatte auf schuldig plädiert.

08.04.2015

Bei der Suche nach einer vermissten Frau aus Leipzig bittet die Polizei um Mithilfe.  Die 36-jährige Madina Awtarkhanova habe ihre Wohnung in der Spittastraße in Lindenau in den Abendstunden des 3. April verlassen.

08.04.2015

Ein elfjähriger Junge ist am Montagabend bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren er und sein Bruder gegen 18.45 Uhr mit ihren Skateboards auf der Adolph-Menzel-Straße in Leipzig-Gohlis unterwegs.

17.07.2015
Anzeige