Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gartenbesitzer stellt zwei Einbrecher in Leipzig-Schönefeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gartenbesitzer stellt zwei Einbrecher in Leipzig-Schönefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 20.05.2015
Quelle: Leipzig report
Anzeige
Leipzig

Der Besitzer eines Kleingartens in Leipzig-Schönefeld hat zwei Diebe gestellt. Wie die Polizei mitteilte, traf er die beiden am Dienstagmorgen um kurz vor 8 Uhr in seinem Garten an. Sie waren gerade dabei, ihre Beute fortzutragen. Der 43-Jährige konnte sie festhalten bis die Polizei eintraf.

Die 21 und 33 Jahre alten Leipzier waren zuvor in sieben Lauben eingebrochen und hatten diverse Werkzeuge wie zum Beispiel eine Handkreissäge, einen Akkuschrauber und einen Bolzenschneider mitgenommen. Außerdem fanden sich bei ihnen Taschenmesser, verschiedene Lebensmittel, einige Bekleidungsstücke und eine Fußballflagge.

Die Diebe waren bereits wegen gleichartiger Delikte polizeibekannt, der 33-Jährige war erst Anfang des Jahres aus der Haft entlassen worden. Beide wurden vorläufig in Gewahrsam genommen. Die geschädigten Gartenbesitzer erstatteten Anzeige. jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben auf bisher ungeklärte Weise drei Autos im Leipziger Norden gestohlen. Zwei davon standen der Polizei zufolge auf ein und demselben Parkplatz. Insgesamt enstand ein Schaden von mehr als 30.000 Euro.

20.05.2015

Garage aufgebrochen, Motorräder gestohlen und dann bei eBay angeboten: Ein Leipziger hat sich seine Maschinen mit einer Falle vom Täter zurückgeholt.

20.05.2015

Spezialkräfte der Leipziger Polizei sind am Mittwochmorgen in zwei Wohnungen im Leipziger Osten und Süden gestürmt. Die Beamten vermuteten dort zwei bewaffnete Räuber, die im März im Stadtteil Schönefeld ein Pärchen überfallen und ausgeraubt hatten.

20.05.2015
Anzeige