Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gartenlaube brennt in Leipziger Westen – Täter brechen auch Vereinsheim auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gartenlaube brennt in Leipziger Westen – Täter brechen auch Vereinsheim auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 30.12.2013
Am Freitagabend ist im Leipziger Nordosten eine Gartenlauben abgebrannt. (Archivfoto) Quelle: Holger Baumgärtner
Anzeige
Leipzig

Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Die gegen 21 Uhr eintreffende Feuerwehr konnte die Laube nicht mehr retten. Hinzugerufene Polizisten entdeckten, dass die Unbekannten auch in zwei weitere Gartenhäuschen, das Vereinshaus und einen Geräteschuppen eingebrochen waren.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Einbrüchen in Leipzig-Plagwitz und im Stadtteil Mölkau haben Diebe am Wochenende einen fünfstelligen Betrag erbeutet. In einem Fall stahlen sie zudem den Pkw ihres Opfers.

30.12.2013

Nach dem Überfall auf einen 17-jährigen Pizzaboten in der Leipziger Erich-Zeigner-Allee fahndet die Polizei nun nach den maskierten Räubern. Sie hatten am späten Samstagabend Waren unter einem falschen Namen bestellt und den Jugendlichen gegen 22.30 Uhr bei der Lieferadresse abgepasst.

30.12.2013

Bei einem Streifzug durch Leipzig-Altlindenau haben Unbekannte am Wochenende fünf Autos beschädigt. Nach Polizeiangaben knickten sie bei drei der in der Hebelstraße parkenden Wagen die Scheibenwischer ab, zerschlugen das Fenster einer Beifahrerseite und beschädigten mehrere Seitenspiegel.

30.12.2013
Anzeige