Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gartenlaube im Leipziger Westen abgebrannt – mehrere tausend Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gartenlaube im Leipziger Westen abgebrannt – mehrere tausend Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 14.01.2012
Zu einem Laubenbrand im Leipziger Westen musste am Freitagabend dei Feuerwehr ausrücken (Archivfoto). Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

Das Feuer war gegen 20.15 Uhr in einem Schuppen an der Merseburger Straße im Ortsteil Rückmarsdorf ausgebrochen und griff schnell auf die angrenzende massive Laube über. Durch den Brand wurde das etwa drei mal sechs Meter große Holzdach des Gebäudes schwer beschädigt.

Ein technischer Defekt als Ursache sei ebenso möglich wie Brandstiftung, sagte Jack Dietrich vom Lagezentrum der Polizei. Dies werde derzeit noch untersucht. In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu absichtlich gelegten Laubenbränden im Leipziger Stadtgebiet gekommen. Die Kripo ermittelt.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Straßenbahnlinie 15 konnte am Donnerstag ein Räuber ungehindert einen Jugendlichen schlagen und ihm sein Handy entreißen, ohne dass andere Fahrgäste eingriffen.

17.07.2015

Die markante Jacke, in der sich sein personengebundener Fahrschein befand, hat die Leipziger Polizei auf die Spur eines Wiederholungstäters geführt. Dem 19-Jährigen werden insgesamt neun Straftaten zur Last gelegt, darunter Hausfriedensbruch, Unterschlagung, Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung und Ladendiebstahl.

17.07.2015

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, ist das Leibniz-Gymnasium für 13.01.2012 mit der Ankündigung eines Amoklaufes bedroht worden. Die Besorgnis vieler Eltern kann ich bestens verstehen.

13.01.2012
Anzeige