Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gartenlaube in Leipzig-Schleußig abgebrannt – Polizei vermutet Brandstiftung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gartenlaube in Leipzig-Schleußig abgebrannt – Polizei vermutet Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 13.05.2015
Die Feuerwehr konnte die Gartenlaube nicht mehr retten. Quelle: Holger Baumgärtner
Anzeige
Leipzig

 

Der Löschtrupp verhinderte zumindest eine weitere Ausbreitung der Flammen in der Gartensparte, zwei angrenzende Lauben wurden durch die Hitzeentwicklung dennoch schwer in Mitleidenschaft gezogen.  

Die Polizei ermittelt mit Verdacht auf Brandstiftung.

Leipzig. Im Stadtteil Schleußig ist in der Nacht zum Mittwoch wieder einmal eine Kleingartenlaube in Flammen aufgegangen. Die gegen 23.15 Uhr zum Gartenverein „An der Dammstraße“ unweit des Schleußiger Weges gerufene Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr retten, es brannte komplett nieder. Die Polizei ermittelt mit Verdacht auf Brandstiftung.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Banküberfall im Leipziger Osten hat ein Unbekannter am Dienstagabend mehrere zehntausend Euro erbeutet. Nach Angaben der Polizei wartete der Räuber bis die Sparkassen-Filiale im Stadtteil Anger-Crottendorf geschlossen wurde und schlug dann blitzschnell zu.

13.05.2015

Nach dem unzulässigen Feuerlöscher-Einsatz von Polizeibeamten gegen Demonstranten voriges Jahr in Schönefeld hat die Staatsanwaltschaft Leipzig ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet.

12.05.2015

Eine 56-jährige Radfahrerin ist am Dienstagvormittag aufgrund schwerer Sturzverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Angaben der Polizei fuhr die Frau gegen 9.45 Uhr stadteinwärts auf der Jahnallee, als sie von einem Linienbus überholt wurde.

12.05.2015
Anzeige