Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Gartenlaube in Leipzig abgebrannt

Feuerwehreinsatz Gartenlaube in Leipzig abgebrannt

In der Nacht zu Donnerstag ist in Schönefeld eine Gartenlaube komplett abgebrannt. Das Gebäude war laut Polizei schon vorher verfallen und nicht mehr in Benutzung.

In der Nacht zu Donnerstag stand im Stadtteil Schönefeld eine Gartenlaube in Flammen (Symbolbild).

Quelle: Andre Kempner

Leipzig. In der Nacht zu Donnerstag stand im Stadtteil Schönefeld eine Gartenlaube in Flammen. Die um kurz vor Mitternacht anrückende Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Gebäude an der Ecke Rackwitzer Straße/Wollkämmereistraße komplett niederbrannte.

Laut Polizei war die Gartenlaube schon vor dem Feuer verfallen und ungenutzt. Ein Geschädigter konnte noch nicht ermittelt werden. Zur Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Von luc

Leipzig, Rackwitzer Straße 51.3558706 12.3956778
Leipzig, Rackwitzer Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr