Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Gasleck nach Bauarbeiten in Leipzig-Engelsdorf – Sachsentherme betroffen

Havarie im Osten Gasleck nach Bauarbeiten in Leipzig-Engelsdorf – Sachsentherme betroffen

Im Leipziger Stadtteil Engelsdorf ist bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Das Unglück ereignete sich am Dienstagvormittag an der Riesaer Straße.

Blick auf die Absperrungen an der Riesaer Straße.

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Im Stadtteil Engelsdorf ist am Dienstagvormittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Wie Cornelia Sommerfeld von der zuständigen Mitnetz Gas erklärte, wurde die Havarie kurz nach 10 Uhr auf einem Grundstück an der Riesaer Straße auf Höhe Hans-Weigel-Straße bekannt. „Wir haben die betroffene Mitteldruck-Leitung dann unterbrochen, Polizei und Feuerwehr sofort informiert“, so Sommerfeld.

Anschließend wurde die Unglückstelle weiträumig abgesperrt und Spezialisten mit der Reparatur der Gasleitung beauftragt. Während der Arbeiten waren etwa 200 Kunden von der Gasversorgung abgeschnitten, berichtet die Mitnetz-Sprecherin – darunter auch das Spaßbad „Sachsen Therme“. Am frühen Nachmittag konnte dann Entwarnung gegeben und die Sperrung der Unglückstelle aufgehoben werden. Nach dem Abkühlen der Schweißnähte am Rohr ging die Gasabnehmer in Engelsdorf, Paunsdorf und Sommerfeld gegen 15 Uhr wieder ans Netz.

Im Stadtteil Engelsdorf ist am Dienstagvormittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Wie Cornelia Sommerfeld von der zuständigen Mitnetz Gas erklärte, wurde die Havarie kurz nach 10 Uhr auf einem Grundstück an der Riesaer Straße auf Höhe Hans-Weigel-Straße bekannt.

Zur Bildergalerie

Wie es zur Havarie auf der Baustelle kommen konnte, ist bisher noch unklar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr