Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gasleitung bei Bauarbeiten im Leipziger Osten beschädigt – Straße gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gasleitung bei Bauarbeiten im Leipziger Osten beschädigt – Straße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 19.09.2016
Bereits Mitte August wurde in dem Bereich Riesaer Straße eine Gasleitung beschädigt. (Archiv) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Nordosten ist bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Wie Marc Backhaus, Sprecher der Leipziger Gruppe, gegenüber LVZ.de sagte, musste die Gasversorgung in dem Bereich Riesaer Straße abgestellt werden. 77 Anschlüsse, die meisten davon in Einfamilienhäusern, seien von davon betroffen. Wie lange es dauert, bis alle betroffenen Haushalte wieder an die Gasversorgung angeschlossen sind, sei noch unklar. „Vermutlich aber bis in die Nacht“, so Backhaus. Das betroffene Netz sei Eigentum der Mitnetz GmbH, die auch die Reparaturen durchführe.

Laut dem Führungs- und Lagezentrum der Leipziger Polizei war das Gasleck gegen 18.30 Uhr gemeldet worden. Daraufhin wurde die Riesaer Straße zwischen Sternenstraße und Hans-Weigel-Brücke für den Verkehr gesperrt.

Nach Angaben von Sprecher Backhaus fährt wegen der Sperrungen der Bus 73 nur mit Umleitung, drei Haltestellen werden nicht bedient.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestohlen, zersägt und zum Kauf angeboten: Die Glocke der alten Leipziger Propsteikirche ist in Teilen wieder aufgetaucht – bei einem Schrotthändler. Die Polizei konnte die Diebe bereits ermitteln.

19.09.2016

Ein Mann ist in den frühen Sonntagmorgenstunden gegenüber dem Amtsgericht überfallen worden. Als er in einem Gebüsch austreten wollte, würgte ihn ein Unbekannter so lange, bis er bewusstlos zu Boden sank.

19.09.2016

In einer Wohnung in Kleinzschocher ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste ausrücken und den Brand löschen. Wegen der Rauchentwicklung musste das Gebäude evakuiert werden.

19.09.2016
Anzeige