Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Geklautes E-Bike auf Ebay gefunden – Dieb geht in Leipzig in die Falle

Leipzig-Lindenau Geklautes E-Bike auf Ebay gefunden – Dieb geht in Leipzig in die Falle

Ein Mann hat sein gestohlenes Elektrofahrrad im Internet wieder gefunden. Zusammen mit der Polizei hat er den Dieben in Leipzig-Lindenau eine Falle gestellt.

Ein Mann hat den Dieben seines Fahrrads zusammen mit der Polizei eine Falle gestellt.

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 33-Jähriger hat am Sonntag sein in Leipzig gestohlenes E-Bike auf der Verkaufsplattform Ebay-Kleinanzeigen wieder gefunden. Nach Angaben der Polizei bekundete der Mann über das Internet Interesse an seinem eigenen Rad und verabredete sich mit dem Verkäufer gegen 18 Uhr auf dem Lindenauer Markt. Dann alarmierte er die Polizei.

Da sich der 33-Jährige als Frau ausgegeben hatte, traf sich eine Beamtin in Zivil mit dem angeblichen Fahrradbesitzer. Erst als der Mann das gestohlene E-Bike von einem Bekannten holen ließ, gab sie sich als Polizistin zu erkennen.

Die beiden 22 und 24 Jahre alten Verkäufer wurden festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht. Einer der Männer trug gefälschte Ausweispapiere bei sich, beide haben noch offene Haftstrafen zu verbüßen. Gegen die jungen Männer wird jetzt außerdem wegen Hehlerei ermittelt. Der 33-Jährige erhielt sein E-Bike zurück.

hgw.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr