Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Geklautes E-Bike auf Ebay gefunden – Dieb geht in Leipzig in die Falle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Geklautes E-Bike auf Ebay gefunden – Dieb geht in Leipzig in die Falle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 15.08.2017
Ein Mann hat den Dieben seines Fahrrads zusammen mit der Polizei eine Falle gestellt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 33-Jähriger hat am Sonntag sein in Leipzig gestohlenes E-Bike auf der Verkaufsplattform Ebay-Kleinanzeigen wieder gefunden. Nach Angaben der Polizei bekundete der Mann über das Internet Interesse an seinem eigenen Rad und verabredete sich mit dem Verkäufer gegen 18 Uhr auf dem Lindenauer Markt. Dann alarmierte er die Polizei.

Da sich der 33-Jährige als Frau ausgegeben hatte, traf sich eine Beamtin in Zivil mit dem angeblichen Fahrradbesitzer. Erst als der Mann das gestohlene E-Bike von einem Bekannten holen ließ, gab sie sich als Polizistin zu erkennen.

Die beiden 22 und 24 Jahre alten Verkäufer wurden festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht. Einer der Männer trug gefälschte Ausweispapiere bei sich, beide haben noch offene Haftstrafen zu verbüßen. Gegen die jungen Männer wird jetzt außerdem wegen Hehlerei ermittelt. Der 33-Jährige erhielt sein E-Bike zurück.

hgw.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizisten haben nach einer kurzen Verfolgungsjagd auf der Eisenbahnstraße in Leipzig einen 20-Jährigen verhaftet. Der junge Mann hatte 30 Gramm Heroin dabei.

15.08.2017

Auf der B2 im Leipziger Süden hat eine Eisenstange am Montag eine Unfallserie verursacht. Der Stahlträger hatte sich von einer Brückenbaustelle am Goethesteig gelöst.

15.08.2017

Nach der Befreiung einer verschleppten Zwölfjährigen aus Leipzig im Juni hat die Staatsanwaltschaft inzwischen Anklage gegen den 36-jährigen mutmaßlichen Entführer erhoben.

15.08.2017
Anzeige