Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Geld, Mountainbike, Laptop: Einbrecher machen am helllichten Tag in Leipzig reiche Beute
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Geld, Mountainbike, Laptop: Einbrecher machen am helllichten Tag in Leipzig reiche Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 08.05.2013
Für Einbrecher sind zweiflügelige Wohnungstüren mit sogenannten Kantenriegeln leicht zu knacken. In Leipzig gibt es jede Menge davon. (Archivfoto) Quelle: Andreas Doering
Anzeige
Leipzig

Die Tatzeit liegt laut Polizeiangaben zwischen zehn und elf Uhr am Vormittag - zu der Zeit waren die Mieter arbeiten. Die Polizei sucht Zeugen.

Durch den Einbruch entstand auch ein Schaden an der Wohnungstür, der nach ersten Schätzungen bei rund 300 Euro liegt. Durch das Ziehen der Kantenriegel konnten Unbekannte ebenfalls am Dienstag in der Leipziger Südvorstadt, Steinstraße, in eine Wohnung eindringen. Die Täter stahlen der 33-jährigen Mieterin ein Laptop und einen vierstelligen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette. In der Steinstraße lag die Tatzeit zwischen 13.45 Uhr und 16.30 Uhr, teilte die Polizeidirektion Leipzig am Mittwoch mit.

Die Beamten ermitteln in allen Fällen wegen besonders schweren Diebstahls aus Wohnungen. Wer Hinweise zum Sachverhalt machen kann, kann sich bei der Kripo in der Dimitroffstraße 1 melden, auch telefonisch unter 0341-966-4-6666.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Unbekannte haben am Dienstagnachmittag einen Taxifahrer in Leipzig-Lindenau um seine Tageseinnahmen gebracht. Die beiden Männer zogen ihr Manöver an der Josephstraße durch: Einer lenkte den Fahrer ab, der andere öffnete die Tür des Autos und griff sich das Portemonnaie mit dem Bargeld.

08.05.2013

Unter starkem Alkoholeinfluss stehend ist ein 28-jähriger Mann am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

07.05.2013

Auf regennasser Fahrbahn hat am Dienstagmorgen ein 21-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In der Ossietzkystraße im Nordosten der Stadt kam er von der Straße ab und stieß gegen eine Hauswand.

07.05.2013
Anzeige