Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gelöster Fahrzeuganhänger verletzt Leipzigerin am Augustusplatz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gelöster Fahrzeuganhänger verletzt Leipzigerin am Augustusplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 05.10.2010
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

In Höhe Gewandhaus/Oper befuhr ein 57-jähriger Mann Richtung Georgiring die Fahrbahn, als sich aus noch ungeklärter Ursache der Anhänger seines Transporters löste. Dieser erfasste die 65- Jährige, die an der Haltestelle auf die Bahn wartete. Erst als der Anhänger gegen einen stehenden Straßenbahnwagen stieß, kam er zum Stehen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die DEKRA prüft, ob es sich um einen technischen Defekt oder menschliches Versagen handelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 600 Euro.

Anne Ulbricht

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende sind in Leipzig zwei junge Männer bei Überfällen verletzt und bestohlen worden. In Mockau-Nord war in der Nacht zu Sonntag kurz nach 0 Uhr ein 22-Jähriger auf der Kieler Straße unterwegs, als er einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt.

04.10.2010

Ein 39-Jähriger hat am Wochenende eine Schaufenster-Puppe im Paunsdorf-Center entkleidet und versucht, eine Jacke und ein Sweat-Shirt zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, habe eine Ehepaar bemerkt, wie sich der Mann an dem Werbeträger einer Modekette zu schaffen machte und dann Richtung Ausgang floh.

04.10.2010

[gallery:500-625416722001-LVZ] Leipzig. Der Polizei ist in Leipzig ein Schlag gegen den internationalen Rauschgifthandel gelungen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion der Messestadt gemeinsam am Montagvormittag  mitteilten, konnten am vergangenen Donnerstag insgesamt 22 Kilogramm Heroin und 23.000 Euro in einer Wohnung am Coppi-Platz (Leipzig-Gohlis) sicher gestellt werden.

04.10.2010
Anzeige