Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gesellschaft ohne Gefängnisse: Friedliche Demo vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gesellschaft ohne Gefängnisse: Friedliche Demo vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 31.12.2014
Eine kleine Gruppe demonstrierte "gegen alle Formen des Wegsperrens". Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Die Initiative hatte ihren Aufruf über das Internetportal indymedia verbreitet.

Ein Ausschluss aus der Gesellschaft sei keine Konfliktlösung, heißt es in der Erklärung zur Kundebebung. Auch in anderen Städten wie Hamburg, Berlin und Köln waren Kundgebungen unter dem Motto „Silvester zum Knast“ geplant.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Vorfeld der Silvesternacht sind in Leipzig zwei Fahrkartenautomaten und ein Zigarettenautomat zerstört worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sprengten Unbekannte in der Nacht gegen 2.40 Uhr das Ticketgerät am S-Bahnhof in Leipzig-Connewitz.

31.12.2014

Spuren im frisch gefallenen Schnee haben die Polizei in der Nacht zu Dienstag direkt zu einem Einbrecher geführt. Der mutmaßliche Täter sei in Markkleeberg bei Leipzig in ein Reihenhaus eingebrochen, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

30.12.2014

Bei einem Unfall in Leipzig-Grünau ist eine Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 57-jährige Autofahrerin auf der Lützner Straße stadteinwärts unterwegs.

30.12.2014
Anzeige