Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gesichter nicht ertragen - Alkoholisierter 27-Jähriger reißt Wahlplakate herunter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gesichter nicht ertragen - Alkoholisierter 27-Jähriger reißt Wahlplakate herunter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 11.08.2014
Während der Wahlen kommt es immer wieder zur Zerstörung oder Entfernen von Wahlplakaten (Archivbild). Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, zog er sich eine blutende Wunde an einem Finger zu. Gegenüber den Beamten sagte er, er habe die Gesichter der Kandidaten nicht ertragen können.

„Sie schauen, als wäre die Welt in Ordnung“, soll er der Polizei erklärt haben. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass der 27-Jährige mindestens 1,72 Promille im Blut hatte. Bei seiner Attacke auf die Wahlwerbung habe der Mann laut Polizei keine bestimmte Partei bevorzugt, sondern gleichermaßen Plakate aller Kandidaten beschädigt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Hildegardstraße haben Ermittler bei drei 20, 26 und 29 Jahre alten Männern Drogen, eine Schreckschusswaffe, rund 2500 Euro Bargeld und belastende Dokumente gefunden.

11.08.2014

Erst kletterten sie auf die Classic-Open-Bühne am Markt, dann attackierten sie zwei Sicherheitsleute und verletzten schließlich eintreffende Polizisten. Eine wilde Schlägerei in der Leipziger Innenstadt endete für zwei betrunkene 15- und 17-Jährige am Wochenende mit Festnahmen.

11.08.2014

Unbekannte haben am Sonntagmorgen in Leipzig-Reudnitz mehrere Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden jungen Männer gegen 2.45 Uhr auf insgesamt acht Fahrzeugen herumgesprungen sein, die unweit des Stadtzentrums an der Johannisallee geparkt worden waren.

11.08.2014
Anzeige