Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Gestohlenes Auto mit Kreuz besprüht – Polizei findet Wagen in Leipzig und bittet um Mithilfe

Gestohlenes Auto mit Kreuz besprüht – Polizei findet Wagen in Leipzig und bittet um Mithilfe

Die Täter stahlen ein Fahrzeug, sprühten ein „Eisernes Kreuz“ auf die Motorhaube und transportierten Benzin: Im Fall eines rätselhaften Autodiebstahls bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Voriger Artikel
Zwei Überfälle im Leipziger Osten – Handy war in beiden Fällen das Beuteziel
Nächster Artikel
Erneut brennt ein Auto im Leipziger Süden – Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

Die Täter stahlen den Skoda Roomster, sprühten ein „Eisernes Kreuz“ auf die Motorhaube und transportierten Benzin.

Quelle: Polizei

Leipzig. Wie die Beamten am Montag mitteilten, wurde der blaue Skoda Roomster am 21. Februar dieses Jahres in der Schenderleinstraße (Miltitz) gestohlen und am 10. März in der Max-Planck-Straße (Zentrum-Nordwest) wiedergefunden. Die zur Fahndung stehenden Kennzeichen waren noch angebracht.

Auffälligste Veränderung war das große aufgesprühte Symbol auf der Motorhaube. Im Innenraum des Autos fand die Polizei mehrere Schläuche und leere Kanister, in denen offenbar Benzin transportiert worden war. Im Fahrzeug lag außerdem ein matt-schwarzer Integralhelm, auf dem die Schriftzüge „Lethal Threat“ und „We Trust In Old School“ sowie ein Bild mit vier jungen Damen aufgeklebt sind (siehe Fotogalerie). Der Skoda weise zudem mehrere Unfallschäden auf, die vor dem Diebstahl noch nicht vorhanden waren, teilte die Polizei mit.

Die Kriminalbeamten bitten nun Zeugen um Hinweise. Insbesondere interessieren sie sich dafür, wer das Auto zwischen dem 21. Februar und 10. März gesehen hat, wer den Helm wiedererkennt und ob mit dem Wagen Straftaten begangen wurden. Die Kripo ist in der Leipziger Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu erreichen.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr