Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Gesuchte 35-Jährige und vermisste 16-Jährige in Leipzig-Südost wieder aufgetaucht

Nach Öffentlichkeitsfahndung Gesuchte 35-Jährige und vermisste 16-Jährige in Leipzig-Südost wieder aufgetaucht

Die seit Dienstag im Leipziger Park-Klinikum vermisste 35-Jährige ist wieder aufgetaucht. Die junge Frau meldete sich am Mittwoch bei ihren Eltern. Auch die 16-jährige Ekatarina ist wieder zurückgekehrt.

Archivfoto
 

Quelle: dpa

Leipzig.  Eine seit Dienstagmorgen in der psychiatrischen Abteilung des Park-Klinikums vermisste 35-Jährige ist wieder aufgetaucht. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag meldete sich die junge Frau am Mittwochabend bei ihren Eltern. Sie habe mitbekommen, dass nach ihr per Öffentlichkeitsfahndung gesucht werde und sich deshalb im elterlichen Wohnhaus eingefunden, so ein Behördensprecher gegenüber LVZ.de. Die Frau wurde medizinischem Fachpersonal übergeben.

Die 35-Jährige war aufgrund von starken Wahnvorstellung in das Park-Klinikum gebracht worden. Bei der Anmeldung in der dortigen Notfallambulanz lief sie jedoch in unbekannte Richtung davon.

Der von der Polizei eingesetzte Fährtenhund verlor die Spur der jungen Frau zunächst in der Russenstraße. Aufgrund von möglicherweise suizidalen Absichten wurde später die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.

16-Jährige Leipzigerin ebenfalls wieder da

Auch die 16-jährige Ekaterina, die in der vergangenen Woche als vermisst gemeldet wurde, ist wieder aufgetaucht. Das Mädchen sei wohlbehalten und freiwillig nach Hause zurückgekehrt, teilte die Polizei mit. Demnach habe sie sich in den vergangenen Tagen bei Freunden aufgehalten.

Das Mädchen habe am Samstag nach einem Streit mit den Eltern das Haus verlassen. Diese Streitigkeiten mit ihren Eltern möchte die 16-Jährige nun ausräumen.

Von mpu/ the

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr