Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gesuchter Dieb während eines Einbruchs in Neustadt-Neuschönefeld gefasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gesuchter Dieb während eines Einbruchs in Neustadt-Neuschönefeld gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 26.03.2012
Ein gesuchter Einbrecher ist in der Nacht zum Montag in Leipzig erwischt worden. Bild: Archiv Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei Bewohner erwischten den Dieb und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest, teilten die Beamten am Montag mit.

Zunächst machte der Dieb falsche Angaben zu seiner Person. Als die Polizisten die wahre Identität des Mannes herausbekamen stellten sie fest, dass gegen den Täter mehrere Haftbefehle vorlagen. Zur Zeit des Einbruchs stand er unter dem Einfluss von Drogen. Der 30-Jährige ist nun im Gefängnis und muss mit einem weiteren Ermittlungsverfahren rechnen.  

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1529830073001-LVZ] Leipzig. Vier Autos standen in der Nacht zum Sonntag im Leipziger Stadtgebiet in Flammen – mindestens bei einem Fahrzeug wurde das Feuer absichtlich gelegt.

26.03.2012

Nach dem tragischen Feuertod eines Mannes im Leipziger Süden ist die Identität des Opfers noch unklar. Die Polizei geht mittlerweile von einem Suizid aus. Eine Straftat könne ebenso ausgeschlossen werden wie ein Unfall, sagte Polizeisprecher Mario Weigelt am Montag gegenüber LVZ-Online.

17.07.2015

Der Mann, der am Sonntagnachmittag in Leipzig-Süd komplett in Flammen stand, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei auf Anfrage von LVZ-Online mitteilte, starb er in den Abendstunden.

25.03.2012
Anzeige