Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gesuchter Neonazi festgenommen - erster Erfolg für Bernd Merbitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gesuchter Neonazi festgenommen - erster Erfolg für Bernd Merbitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 18.01.2013
Leitet das Operative Abwehrzentrum: Leipzigs Polizeichef Bern Merbitz. Quelle: André Kempner
Leipzig

Der 28 Jahre alte Rechtsextreme war vom Amtsgericht seiner Heimatstadt zu einer längeren Haftstrafe verurteilt worden, hatte diese aber nicht angetreten. Dem Neonazi werden mehrere Gewalttaten zugeschrieben. Das OAZ koordiniert die Extremismusbekämpfung der Polizei in Sachsen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbrecher haben aus einer Wohnung in Leipzig eine wertvolle Briefmarkensammlung gestohlen. Sie sei einen fünfstelligen Betrag wert, genaueres könne nicht gesagt werden, erklärte Polizeisprecher Uwe Voigt am Freitag.

18.01.2013

Eine womöglich wertvolle Jesusfigur ist in Leipzig als Müll entsorgt worden. Die Inhaberin einer Schrotthandlung fand die Bronzefigur, die bislang nicht als gestohlen gemeldet worden sei, teilte die Leipziger Polizei am Freitag mit.

18.01.2013

Einem 47-Jährigen aus Lindenau ist seine rote Harley-Davidson gestohlen worden. Der Biker hatte seine Maschine am Mittwochabend gegen 20 Uhr in der  Endersstraße in Nähe des Henriettenparks abgestellt und mit einer schwarzen Plane abgedeckt.

18.01.2013