Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gesundheitliche Probleme: Auto erfasst 25-jährige Fußgängerin in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gesundheitliche Probleme: Auto erfasst 25-jährige Fußgängerin in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 24.06.2015
Unfall in Leipzig-Eutritzsch. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr in Leipzig-Eutritzsch auf der Delitzscher Straße in Höhe der Coppistraße. Ein 64-jähriger Mann war mit seinem Auto stadteinwärts unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Nach ersten Angaben der Polizei soll der Mann gesundheitliche Probleme gehabt haben.

Das Fahrzeug kam nach links ab und landete im geschlossenen Gleisbett der Straßenbahn. Von dort aus fuhr es weiter gegen den Mast einer Ampelanlage und erfasste eine 25-jährige Frau, die gerade die Straße überqueren wollte. Danach rammte der Wagen noch ein Verkehrszeichen, das dabei zerstört wurde. Im Kreuzungsbereich zur Coppistraße kam das Auto zum Stehen. 

Die Frau wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der 64-jährige Autofahrer erlitt Verletzungen sowie einen Schock und musste stationär behandelt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde die Delitzscher Straße zwischen 7.30 Uhr und 10 Uhr an der Unfallstelle gesperrt. Der Wagen blockierte auch zum Teil die Straßenbahngleise. Die Linie 16 der LVB wurde umgeleitet und hatte zeitweise erhebliche Verspätungen.

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall und den Beteiligten geben können. Diese wenden sich an das Revier in der Schongauerstraße 13 oder melden sich telefonisch unter (0341) 255 28 47.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auto-Diebe hatten es in Leipzig auf eine Nobelkarosse abgesehen: In Leutzsch entwendeten sie einen blauen Jaguar.

24.06.2015

Ein elfjähriger Junge wurde in Leipzig-Lindenau von einem heranfahrenden Auto verletzt, als er die Straße überqueren wollte. Offenbar hatte das Kind den Wagen übersehen.

24.06.2015

Eine 37-Jährige aus Gohlis stand am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr gerade unter der Dusche, als der Einbrecher durch das offene Schlafzimmerfenster stieg. Der Täter ging so leise vor, dass auch die Kinder der Frau nichts bemerkten.

23.06.2015
Anzeige