Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Getötete Frau in Leipzig-Plagwitz: Richter erlässt Haftbefehl gegen den Lebensgefährten

Getötete Frau in Leipzig-Plagwitz: Richter erlässt Haftbefehl gegen den Lebensgefährten

Nach dem gewaltsamen Tod einer 31-jährigen Plagwitzerin ist gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlags erlassen worden. Wie Staatsanwalt Ricardo Schulz am Sonntag gegenüber LVZ-Online sagte, haben die ermittelnden Behörden erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussagen des 28-Jährigen.

Voriger Artikel
Einbruchsversuch in einen Kiosk - Minderjährige werden in Grünau von Polizei gefasst
Nächster Artikel
Einbrecher in Neustadt-Neuschönefeld ertappt - Bewohner hörte verdächtige Geräusche

Nach dem gewaltsamen Tod einer 31-jährigen Plagwitzerin ist gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlags erlassen worden. (25.9.2011)

Quelle: Daniel Große

Leipzig. Der junge Mann hatte die Polizei am Samstagmorgen gegen 6 Uhr in die gemeinsame Wohnung in der Zschocherschen Straße gerufen, wo die Beamten seine Freundin blutüberströmt auffanden. Nach Vernehmung des Lebensgefährten geriet er unter Tatverdacht und wurde vorläufig festgenommen. Am Sonntagmorgen wies der zuständige Richter nun den 28-Jährigen in Untersuchungshaft.

„Die umfangreiche Spurenaufnahme in der Wohnung ist abgeschlossen und die Ergebnisse werden momentan ausgewertet“, erklärte Staatsanwalt Schulz. Die Ermittlungsbehörden gehen derzeit davon aus, dass die Wohnung auch der Tatort ist. Die Leiche der 31-Jährigen sei der Gerichtsmedizin übergeben worden, das Obduktionsergebnis liege allerdings noch nicht vor, sagte Schulz.

Der 28-jährige Verdächtige selbst schweigt bisher zu den Vorwürfen. „Über mögliche Motive der Tat können wir deshalb noch keine Auskunft geben“, sagte Schulz. Auch zu weiteren Details über die Umstände der Tat wollte der Staatsanwalt aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen.

rob / mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr