Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Getötete Frau in Leipzig-Plagwitz: Richter erlässt Haftbefehl gegen den Lebensgefährten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Getötete Frau in Leipzig-Plagwitz: Richter erlässt Haftbefehl gegen den Lebensgefährten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 24.09.2011
Nach dem gewaltsamen Tod einer 31-jährigen Plagwitzerin ist gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlags erlassen worden. (25.9.2011) Quelle: Daniel Große
Anzeige
Leipzig

Der junge Mann hatte die Polizei am Samstagmorgen gegen 6 Uhr in die gemeinsame Wohnung in der Zschocherschen Straße gerufen, wo die Beamten seine Freundin blutüberströmt auffanden. Nach Vernehmung des Lebensgefährten geriet er unter Tatverdacht und wurde vorläufig festgenommen. Am Sonntagmorgen wies der zuständige Richter nun den 28-Jährigen in Untersuchungshaft.

„Die umfangreiche Spurenaufnahme in der Wohnung ist abgeschlossen und die Ergebnisse werden momentan ausgewertet“, erklärte Staatsanwalt Schulz. Die Ermittlungsbehörden gehen derzeit davon aus, dass die Wohnung auch der Tatort ist. Die Leiche der 31-Jährigen sei der Gerichtsmedizin übergeben worden, das Obduktionsergebnis liege allerdings noch nicht vor, sagte Schulz.

Der 28-jährige Verdächtige selbst schweigt bisher zu den Vorwürfen. „Über mögliche Motive der Tat können wir deshalb noch keine Auskunft geben“, sagte Schulz. Auch zu weiteren Details über die Umstände der Tat wollte der Staatsanwalt aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen.

rob / mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Jugendliche sind in der Nacht zu Freitag beim Versuch beobachtet worden, in einen Kiosk einzubrechen. Der Laden befindet sich an der Miltitzer Allee im Leipziger Stadtteil Grünau.

23.09.2011

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Mittwochnachmittag einen Straßenbahnunfall im Leipziger Stadtteil Paunsdorf beobachtet haben. Eine 79 Jahre alte Radfahrerin wurde dabei von einer Straßenbahn erfasst.

23.09.2011

Tatort Toilette: Das rätselhafte Verschwinden von Klopapier hat die Mitarbeiter des Leipziger Arbeitsamtes längere Zeit beschäftigt. Immer wieder seien aus einer Herren-Toilette exakt sechs Rollen abhandengekommen, teilte die Polizei am Freitag mit.

23.09.2011
Anzeige