Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Getreten und auf den Kopf geschlagen: Unbekannte überfallen Frau in Gohlis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Getreten und auf den Kopf geschlagen: Unbekannte überfallen Frau in Gohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 15.05.2017
Die Täter traten das Opfer und schlugen ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei unbekannte Männer haben eine junge Frau in Leipzig-Gohlis überfallen. Der Fall ereignete sich bereits am Dienstag, den 9. Mai, teilte die Polizei mit. Die Frau hatte die Tat erst fünf Tage später zur Anzeige gebracht. Das habe sie mit Scham begründet.

Die Männer sprachen sie zwischen 2 und 3 Uhr in der Ludwig-Beck-Straße an und stießen sie gleich darauf zu Boden. Die Täter traten das Opfer und schlugen ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf. Die junge Frau verlor für kurze Zeit das Bewusstsein und erlitt eine Platzwunde.

Als sie wieder zu sich kam, stellte sie fest, dass ihr ein höherer zweistelliger Betrag geraubt worden war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Sprengstoff-Attentat erschüttert den Bahnhof. Es fallen Schüsse, zahlreiche Menschen werden verletzt – in Leipzig wird am Dienstagabend ein Terroranschlag simuliert. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte bereiten sich auf einen Großeinsatz vor.

15.05.2017

Weil ein Autofahrer beim Rechtsabbiegen auf die Gegenfahrbahn geriet, musste eine Busfahrerin in Leipzig-Thekla eine Gefahrenbremsung durchführen. Fünf Fahrgäste verletzten sich dabei.

15.05.2017

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Ein Intercity musste am Sonntag in Leipzig-Miltitz wegen drei Jugendlichen eine Notbremsung einleiten. Das Trio hatte sich auf der Gegenrichtung ins Gleisbett gesetzt.

15.05.2017
Anzeige