Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gleich zweimal erwischt: Leipziger Dieben gelingt es nicht, Weihnachtsdeko zu stehlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gleich zweimal erwischt: Leipziger Dieben gelingt es nicht, Weihnachtsdeko zu stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 10.12.2014
Den beiden Dieben gelang es nicht, Weihnachtsdekoration zu stehlen. Quelle: Depot (Symbolfoto)
Anzeige
Leipzig

Dort hatten sie es auf eine Glasvase und weihnachtliche Dekoration abgesehen.

Zu ihrem Unglück fielen die 28 und 32 Jahre alten Diebe zwei Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma auf, die sie kontrollierten und die Polizei riefen. Diese nahm den Langfingern ihre Beute wieder ab. Schon nach einer halben Stunde begegneten die beiden erneut der Polizei.

Sie wurden dabei erwischt, wie sie in der Petersstraße noch einmal versuchten, an die begehrte Weihnachtsdekoration zu gelangen: Diesmal wollten sie sie von einem Stand abbauen. Beide wurden vorläufig festgenommen und müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Autounfall in Leipzig-Seehausen ist am Dienstagmorgen ein Schaden von mehr als 12.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 41-jährige Frau die Maximilianallee in Richtung Autobahn 14. Vermutlich aufgrund von Glätte kam sie nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Leitplanke.

10.12.2014

Einer 62-jährigen Leipzigerin ist Dienstagnachmittag auf dem Wochenmarkt im Stadtzentrum ihre Handtasche gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Frau hatte die Tasche im hinteren Korb ihres Fahrrads abgelegt, während sie im vorderen ihre Einkäufe verstaute.

10.12.2014

Es war bereits der dritte Überfall auf eine Leipziger Sparkasse innerhalb gut eines Jahres: Ein bewaffneter Täter erbeutete am Dienstagabend mehrere zehntausend Euro aus der Filiale in der Lessingstraße.

10.12.2014
Anzeige