Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gohlis, Mölkau, Taucha: Unbekannte schlagen Autoscheiben ein und klauen Navis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gohlis, Mölkau, Taucha: Unbekannte schlagen Autoscheiben ein und klauen Navis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 02.12.2016
Symbolbild Quelle: Leipzig report
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Donnerstag wurden in Leipzig aus acht Autos die Navigationssysteme geklaut. In zwei Fällen entwendeten die Diebe auch das Lenkrad samt Airbag. Nach Angaben der Polizei gelangten die Täter in allen acht Fällen durch eingeschlagene Scheiben in die Autos.

Die Spur der Täter führt von Gohlis, wo vier Fahrzeuge betroffen waren, über Mölkau nach Taucha, wo in jeweils zwei Autos eingebrochen wurde. Die Schäden reichen von etwa 2000 Euro bis 20.000 Euro.

koku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er hat einen Bekannten beinahe totgeschlagen, nun muss er in die geschlossene Psychiatrie: Ein 31-jähriger Leipziger ist am Freitag am Landgericht Leipzig zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

02.12.2016

Die Polizei hat Donnerstagnacht im Leipziger Zentrum zwei Männer festgenommen. Sie sollen in vier Fällen Scheinwerfer von Autos teilweise mit roher Gewalt demontiert und gestohlen haben.

02.12.2016

In einem Hotel in der Zschocherschen Straße ist am Donnerstagmorgen ein Kaffeeautomat aufgebrochen worden. Außerdem wurde ein Bild aus einem der Zimmer gestohlen. Verdächtigt werden zwei Hotelgäste.

02.12.2016
Anzeige