Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Graffiti-Sprayer in Connewitz festgenommen – 17-Jähriger besprühte mehrere Hauswände
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Graffiti-Sprayer in Connewitz festgenommen – 17-Jähriger besprühte mehrere Hauswände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 29.04.2011
Anzeige
Leipzig

Nach dem Eintreffen der Polizei konnte unweit des Tatortes ein 17-Jähriger festgenommen werden, der mit farbbeschmierten Händen aufgefallen war, sagte Polizei-Sprecher Christian Otto gegenüber LVZ-Online. Der junge Mann sei den Beamten bereits wegen einiger Straftaten bekannt.

Wie Otto weiter bekannt gab, deuten die gesprayten Schriftzüge auf einen lokalen Fußballverein hin. Die Polizei hat die Ermittlung wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_8958]

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Betrunkene sind am Donnerstag in ein Lokal in Kleinzschocher eingebrochen, um Alkohol zu stehlen. Die 21 und 29 Jahre alten Leipziger verschafften sich kurz nach Mitternacht durch ein Fenster Zutritt zur Vereinsgaststätte „Landfrieden“ im Schönauer Weg.

28.04.2011

Autofahrer aufgepasst: Die Stadt Leipzig hat einen neuen Blitzer. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, steht künftig in Möckern an der Travniker Straße (B6) stadteinwärts ein fester Blitzer.

28.04.2011

35 Kilogramm Elfenbein hat der Leipziger Zoll auf einem illegalen Transport beschlagnahmt. Wie das Hauptzollamt in Dresden am Donnerstag berichtete, wurde die Echtheit der kostbaren Tierzähne bereits von Gutachtern bestätigt.

28.04.2011
Anzeige