Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Grausiger Fund: Verweste Leiche am Bahndamm in Leipzig-Liebertwolkwitz entdeckt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Grausiger Fund: Verweste Leiche am Bahndamm in Leipzig-Liebertwolkwitz entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 23.09.2014
In Liebertwolkwitz lag eine Leiche am Bahnhdamm. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Die Einsatzkräfte sichern derzeit das Gelände in der Nähe des Bahnhofs. Zur Identität des Opfers gibt es noch keine Hinweise. Fest steht es aber, dass es sich um einen Mann, möglicherweise um einen seit August vermissten 86-Jährigen.

Die Leiche werde jetzt in die Rechtsmedizin untersucht, so Sprecherin Maria Braunsdorf. Noch ist ebenfalls offen, ob es sich um einen Unfall, natürlichen Tod oder eine Straftat handelt, hieß es von Seiten der Bundespolizei, die für die Bahnstrecke zuständig ist.

Unter welchen Umständen die Leiche am Morgen gefunden wurde, konnten die Ermittler noch keine Angaben machen. Der Bahnverkehr auf der Strecke sei nicht betroffen.

lyn / mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montagabend ein Radfahrer in Leipzig schwer verletzt worden. Der 23-Jährige sei gegen 21.35 Uhr zwischen zwei geparkten Lkws auf die Poststraße gerollt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

23.09.2014

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend mehrere Fahrräder vor dem Haupteingang der Medizinischen Fachschule mutwillig beschädigt. Der Täter trat gegen 18 Uhr gegen fünf in der Richterstraße angeschlossene Fahrzeuge, wobei sich deren Vorder- und Hinterräder verbogen.

22.09.2014

Sie liefern sich seit Jahren einen Kampf um das größte und spektakulärste Graffito der Stadt: Die Mitglieder der Sprayer-Gangs „ORG“ und „Radicals“ besprühen immer wieder Gebäude in Leipzig mit ihren riesigen Schriftzügen.

22.09.2014
Anzeige