Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Größere Gruppe schlägt Jugendliche in Leipzig-Connewitz zusammen

Raub Größere Gruppe schlägt Jugendliche in Leipzig-Connewitz zusammen

Zwei Jugendliche sind am Montagabend in Leipzig-Connewitz von einer größeren Gruppe zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Einer Jungen musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
 

Quelle: dpa

Leipzig.  Tatort Selneckerstraße: Im Leipziger Stadtteil Connewitz sind am Montag zwei Jugendliche durch einen Angriff einer größeren Personengruppe verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Teenager (15 und 16 Jahre) gegen 20.30 Uhr von mindestens acht dunkel gekleideten Unbekannten attackiert und ausgeraubt.

Die Angreifer, die teilweise Sturmhauben trugen, hätten hinter den Jugendlichen laut „Ausweiskontrolle“ gerufen und die Dokumente verlangt, hieß es. Offenbar eingeschüchtert holte einer beiden den Ausweis hervor. In diesem Moment traf ihn bereits unvermittelt ein Schlag ins Gesicht. Die Täter traten und schlugen in der Folge auf die Jugendlichen ein – auch als sie noch am Boden lagen, so die Polizei. Einem der Jungen nahmen sie das Portemonnaie ab.

Zeugen der Attacke riefen die Polizei und leisteten Erste Hilfe, die Tätergruppe entkam unerkannt in Richtung Simildenstraße. Während des Angriffs wurde der 16-Jährige so schwer verletzt, dass er stark aus der Nase blutete und ein Auge zuschwoll. Er wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch in eine Klinik gebracht. Auch sein 15-jähriger Freund erlitt Gesichtsverletzungen.

Laut Zeugenaussagen waren alle Mitglieder der Gruppe dunkel gekleidet, einige trugen offenbar Jacken der Marke „Northface“. Die Polizei geht davon aus, dass sich unter den Tätern eine oder zwei Frauen befanden. Die Beamten suchen nach weiteren Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Von lvz

Leipzig, Selneckerstraße 51.309289 12.370447
Leipzig, Selneckerstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr